Copyright 2017 - Custom text here


YOGA-ZENTRUM DR.WÜSTHOFEN®

WERDE EXPERTE FÜR DEINEN KÖRPER
Körperbeherrschung, Atmung, Konzentration und Entspannung

YOGA-LEITUNG: SUSANNE ILLER UND PETRA HEUEIS

Yoga als Wissenschaft

Yoga in der GruppeYoga zählt zu den ältesten Wissenschaft, die sich mit dem Menschen in seiner Ganzheit beschäftigt. Das Ziel von Yoga ist es zu einem friedvollen und gleichmütigen Geist zu gelangen.

Im Yoga ist alles darauf ausgelegt, Experte zu werden für deinen Körper, deinen Geist, deine Gemütsverfassung, deine Gesundheit und dein Wohlbefinden. Er lehrt uns Selbstverantwortung und Selbstbestimmung.

Grundpfeiler aller Yoga Übungen

Körperbeherrschung, Atemtechnik, Konzentration und Entspannung sind die Grundpfeiler aller Yoga Übungen. Ziel ist es, das Nervensystem zu beruhigen, einen guten Bewegungsfluss zu finden und mit Dehn- und Kräftigungsübungen die Körperhaltung und das Körperbewusstsein zu stärken. Die Übungen sind fließend aufgebaut, wobei sich Kraft, Koordination, Gleichgewicht und Dehnung abwechseln.

Kurse im Dr. Wüsthofen GesundheitsClub®

Bad Salzschlirf + Fulda

Gesundheits-Resort Dr. Wüsthofen® Bad Salzschlirf

Montag

20.00 - 21.15 Uhr
YOGA RÜCKEN

Dienstag

19.00 - 20.15 Uhr
YOGA

20.20 - 21.20 Uhr
BEWEGTE MEDITATION

Mittwoch

18.00 - 19.15 Uhr
YOGA MITTELSTUFE

19.15 - 20.45 Uhr
YOGA ADVANCED

Dr. Wüsthofen® GesundheitsClub am Kulturkessel Bad Salzschlirf

Montag

10.00 - 11.15 Uhr
YOGA

Dienstag

19.00 - 20.00 Uhr
VINYASA POWER YOGA

20.00 - 21.00 Uhr
FASZIEN YOGA

Donnerstag

19.00 - 20.30 Uhr
YOGA WORKSHOP

Yoga in der GruppeDr. Wüsthofen® GesundheitsClub im Medicum Fulda

Freitag

17.30 - 19.00 Uhr
YOGA WORKSHOP


Kursbeschreibung

YOGA

Egal ob Yogi oder Anfänger, hier bist du genau richtig wenn du Zeit für dich brauchst. Du wirst durch eine entspannte Stunde geleitet, die dir hilft deinen Körper zu spüren.

Die verschiedenen Körper-, Atem- und Wahrnehmungsübungen dehnen die Muskeln und kräftigen den gesamten Körper. So kann man den Anforderungen des Alltags gelassener begegnen und mehr Lebensqualität erfahren. Alle Übungen werden langsam und mit großer Achtsamkeit durchgeführt und orientieren sich an den Bedürfnissen und Möglichkeiten der Teilnehmer.

SOFT MOVES MEDITATION

Eine Meditation in Bewegung, die dir eine wunderbare Möglichkeit zeigt mit Leichtigkeit einen Weg ins Innere zu finden. Tiefe Entspannung ist wichtig um dein Immunsystem zu stärken und das Gedanken Karussell zu entschleunigen. Du wirst zum Beobachter deiner Innenwelt - mit einem neuen Lebensgefühl wirst du die Yoga-Stunde verlassen.

YOGA MITTELSTUFE

Du hast schon einiges im Yoga gelernt und möchtest dich weiter entwickeln. Die erlernten Übungen werden in diesem Kurs erweitert. Durch den harmonischen Wechsel von kraftvollen intensiven und besinnlich-langsamen Sequenzen erfährst du tiefe Entspannung und Lebendigkeit.

YOGA ADVANCED

Du kannst den Sonnengruß, hast schon an einigen Stunden teilgenommen und kennst die wichtigsten Asanas. Dieser Kurs ist sehr vielfältig und du wirst sehr viel Neues lernen.

Im Zentrum stehen Atemtechniken, die es dir ermöglichen, ein noch feineres Gespür für deinen Körper zu entwickeln. Nach fordernden Asanas wirst du die Entspannung noch intensiver erleben. Erweitere deine Grenzen und erfrische Geist und Körper mit neuen Variationen.

VINYASA POWER YOGA

Ist dynamisch und kraftvoll. Die Körperübungen werden zu einem fließend-dynamischen Bewegungsablauf verbunden. Die Abläufe sind so modifiziert, dass jeder sie erlernen kann. Asanas geben Kraft und lösen körperliche und emotionale Blockaden. Die Vereinigung von Körper, Geist und Seele ist das Ziel. Vinyasa Power Yoga beruhigt den Geist, stärkt den Körper und öffnet das Herz.

FASZIEN YOGA

Die fast ausschließlich am Boden praktizierten Haltungen werden im Faszien Yoga besonders lange gehalten, um sanft auch die tiefen Schichten des Körpers zu erreichen (Faszien). Dieser ruhige sanfte Yoga führt Körper und Geist in die Stille und entspannt das ganze System nachhaltig.

YOGA WORKSHOP

Die Yoga Einsteiger Workshops finden zweimal im Jahr (Frühjahr und Herbst) an 10 Abenden statt und befassen sich aufbauend mit den Themen Entspannung, Atmung, Bewusstheit, Beckenboden, Vorwärts- und Rückwärtsbeugen, Umkehrhaltungen, Drehübungen und sitzende Körperstellungen.

Diese Kurse sind zertifiziert durch die "Zentrale Prüfstelle Prävention" und werden somit von den teilnehmenden Krankenkassen bezuschusst!

Zwischen den Yoga Einsteiger Workshops finden themenbezogene Workshops statt wie YOGA UND MEDITATION, YOGA FÜR DIE HÜFTGELENKE, YOGA FÜR DIE FÜSSE, YOGA FÜR EINEN ENTSPANNTEN SCHULTER-NACKENBEREICH oder YOGA FÜR EIN ENTSPANNTES KIEFERGELENK.

Unsere Yoga Lehrerinnen:

   

SUSANNE ILLER
seit 27 Jahren arbeite ich mit Begeisterung....

in der Fitnessbranche und habe den Yoga vor 12 Jahren kennen und lieben gelernt.

Nachdem ich meine vierjährige Ausbildung zur Yogalehrerin bei Satyayoga in Kassel erfolgreich absolviert habe, befinde ich mich derzeit in der Ausbildung zum Yogatherapeuten.

Seit ich Yoga mache, habe ich das Gefühl, dass ich mich auf allen Ebenen körperlich, geistig, emotional und seelisch weiterentwickeln kann. Meine positiven Erfahrungen weiterzugeben und mit anderen zu teilen ist eine Aufgabe, die mich mit sehr viel Freude erfüllt. Auf die individuellen und spezifischen Bedürfnisse der Teilnehmer einzugehen und dabei positive Veränderungen zu spüren, ist eine wundervolle Tätigkeit.



PETRA HEUEIS
vor zwanzig Jahren besuchte ich....

den ersten Yogakurs, der etwas in mir weckte - heute bin ich sehr dankbar, dass ich diesen Weg gehen darf.

Yoga ist für mich eine Lebensphilosophie. Ein ganzheitlicher Prozess, sich wissenschaftlich und spirituell, mit Bewegung, Haltung, Körperwahrnehmung, Zentrierung und Meditation auseinander zu setzen. Mit sich in Kontakt zu kommen, diesen Dialog zu fördern, um letztendlich dem Alltag und dem Leben bewusster zu begegnen.

Ich bin heute zertifizierte VINYASA Yoga Lehrerin (500 h) nach der Amerikanischen Yoga Alliance (AYA); Mental Yin Yoga Lehrerin mit der Erweiterung der Meridianlehre bei VINYASA Power Yoga Akademie Karo Wagner, Mainz und DANA® AERIAL YOGA Lehrerin nach Dhanya Daniela Meggers in ihrem Institut in Hamburg. In meiner VINYASA Ausbildung habe ich verschiedene Teilbereiche wie Spiraldynamik, Anusara, Ashtanga, ChiYoga, Flow, Faszientraining, therapeutisches Yoga und viele weitere Teilbereiche kennengelernt.  

 

Einzelcoaching

PERSONAL YOGA

Dauer:                 60 Minuten als Einzelcoaching 
Leistungspreis       85,00 EUR (inkl. USt.)

Sie möchten Ihr Körpergefühl durch ein ganzheitliches Training mit unseren erfahrenen Yoga Lehrerinnen verbessern? Sie möchten Ihren Geist, die Gemütsverfassung sowie Gesundheit und Wohlbefinden steigern? Sie suchen einen Ausgleich für den stressigen Alltag und möchten dem täglichen Leistungsdruck entgegnen, Innere Ruhe und Ausgeglichenheit erfahren und die Muskelkraft gezielt verbessern? Unsere Yoga Lehrerinnen verfügen über das fachliche und praktische Know-how und möchten gemeinsam mit Ihnen ein auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Training erstellen.

Weitere Informationen und Termine erhalten Sie unter der Tel.-Nr.: 06648-540.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

f g